San Francisco und Santa Cruz

Hey Guys, 

heute wollten wir dem sehr grauen und kalten San Francisco ein wenig entfliehen und der Sonne entgegen fahren. Nach einem Blick auf unsere Wetter App war uns auch klar wohin es gehen soll: Santa Cruz.

 

Bevor es aber dort hin ging hatten wir noch einige Punkte die wir in San Francisco abklappern wollten. 

Zuerst haben wir unseren Mietwagen abgeholt. Diesen haben wir schon von Deutschland aus über die Seite billiger-mietwagen.de bei ALAMO gebucht. Wir haben einen Mittelklasse SUV ausgewählt, was sich dann als Jeep Patriot raus stellte. 

 

Anschließend starteten wir zur Golden Gate Bridge, welche wir tatsächlich mal komplett sehen konnten und nicht vollständig im Nebel verschwunden war. 

 

Von dort aus ging es weiter zum Baker Beach, von dem man auch wieder eine tolle Sicht auf die Golden Gate Bridge hatte. 

 

Danach fuhren wir zu den Twin Peaks, ein Aussichtspunkt von dem man einen traumhaften Blick über die ganze Stadt hat. 

 

 

Von den Twin Peaks sind wir dann endlich auf dem Cabrillo Highway (Highway #1) Richtung Santa Cruz gefahren. Je weiter wir fuhren desto blauer wurde der Himmel und die Temperaturen stiegen zusehends. 

 

 

Die Nebelwand im Rücken kamen wir nach 120 km im Surferstädtchen Santa Cruz an. Dort erwartete uns ein strahlend blauer Himmel und wir fühlten uns das erste mal wie im Urlaub. Was wir auch gleich nutzten um unsere Sommersachen auszupacken!

 

Abends ging es wieder zurück nach San Francisco, da wir dort ja noch unsere Unterkunft bis zum nächsten Tag gebucht hatten. 

 

xoxo,

eure Tina und Theresa 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0